Mehr Leser*innen-Stimmen

"Ich habe bei einem Gewinnspiel mit gemacht und habe ein wunderschönes und gar herzliches Geschenk erhalten. Das Allerschönste: es war eine persönliche und herzensgute und liebevolle Signatur im Buch. Danke @Birgitschmidmeier.

Ich lese nicht viel. Keine Zeit. Kinder, Arbeit, Haushalt usw. Aber dieses Buch hat mich gepackt und gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und zu lachen. Ich liebe Delphine, diese wunderbaren Geschöpfe. Ich liebe das Meer. Das eine wunderschöne Auszeit die man sich nehmen kann so rein so klar wie wunderbar. Birgit Schmidmeier schreibt und ich finde ein wundervolles und empfehlenswertes Buch.

~~~

Martin Maurer, Autor von "Ja ich weiß, aber...: Umweltschutz im Alltag, geht das?" schreibt auf seinem Instagram-Account @martin_glueckssafari_proplanet:

"Buchvorstellung: Ozeangefährten.
Das Hintergrundbild entstand vor vielen Jahren auf Key West. Aber Key West gibt es nicht mehr. Zumindest nicht in diesem Buch.
Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, da ich selten Romane lese. Und dann ein Zukunftsroman? Aber die Themen Klimawandel, Umweltschutz und der Einfluss von Großkonzernen interessieren mich. Dazu hat mich das Vorwort des Naturfotografen und Umweltaktivisten @markusmauthe, dessen Arbeit ich sehr schätze, neugierig gemacht und überzeugt. Nun bereue ich allerdings, dass ich so lange gewartet habe, dieses tolle Buch zu lesen.
@birgitschmidmeier19 und ihre See-Esel lassen uns einen Blick werfen in die Zukunft unserer Welt. Der Ausblick ist nicht gerade erfreulich, denn die Welt wurde vom Klimawandel getroffen, daher sind Key West und weite Teile Floridas untergegangen. Aber es ist noch einiges mehr schiefgegangen bis zum Jahr 2046. Die Autorin lässt an vielen Stellen teils über sehr schön eingebaute Rückblicke einfließen, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Diese Vergangenheit ist teilweise für uns Leser ebenfalls schon vergangen, aber zum größten Teil liegt sie noch vor uns. Daher zeigt dieses Buch nicht nur eine düstere Zukunft, sondern auch sehr viele Ansätze, wie diese zu verhindern ist.
Das Ganze ist eingebettet in eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte, fantasievoll geschrieben und reich an Spannungsmomenten und Abenteuern für den jungen See-Esel Paul.
Besonders gut gefiel mir, wie unsere Gegenwart in die Handlung von 2046 einfließt, ohne die Geschichte zu stören.
Absolute Leseempfehlung!"

~~~

"Das Buch lese ich gerade zum zweiten Mal als Gutenachtgeschichte für meinen Sohn. Es ist sehr schön und leicht zu lesen. Witzig, spannend, amüsant und auch irgendwie real. Es ist dir wirklich gut gelungen."

~~~

"Ich habe dein Buch gelesen und bin sehr begeistert. Es ist wirklich sehr unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Vielen Dank für deine persönliche Aufforderung, das Buch zu kaufen.
Ich hoffe, dass es viele Anhänger findet. Schade, dass es diese Tiere in Wirklichkeit nicht gibt."

~~~

"Dein Buch ist wunderschön. Ich bin gerade dabei, es ein zweites Mal zu lesen. Wirklich eine friedliche Revolution und eine wunderschöne Geschichte."

~~~

"Die Abenteuer und die Umwelt des kleinen See-Esels Paul lassen uns erahnen, wie die Welt in etwa 30 Jahren aussehen könnte. Ein informatives, aufweckendes und lesenswertes Buch über unsere Ressourcen und Aussichten."

~~~

"Habe dein tolles Buch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen... zeitnah und utopisch, humorvoll, tierlieb, anspruchsvoll und tiefsinnig, jedoch einfach verständlich... herzlichen Dank liebe Birgit"

~~~

"...und meine Mutter meinte dazu, dass du schreiben kannst. Ist zwar kein Krimi, aber sonst schon schön...;-)"

~~~

"Dein Buch hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch, weil es mit einer positiven Perspektive endet."

~~~

"ich bin sehr beeindruckt. Das begann schon mit dem Prolog, den ich ganz hervorragend fand. Zum Ende hin hätte ich vielleicht die eine oder andere Information weggelassen, da wolltest Du noch sehr viel Wissenswertes unterbringen, aber es wurde nie langweilig und das Ende hat mir auch gefallen. Toll!"

~~~

"Für Herz und Verstand.
Nachdem ich das neu erschienene Buch zufällig in facebook entdeckt habe, habe ich es mir gleich bestellt und an einem Wochenende durch gelesen. Es war echt so spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte.
Da stecken ganz schön viele Informationen drin, aber die globalen Zusammenhänge sind so gut erklärt, dass man sie wohl auch ohne Vorkenntnisse gut nachvollziehen kann. Das inspiriert mich irgendwie. Und die Zeichnungen sind so liebevoll gemacht.
Aber am meisten berührt hat mich, dass es mich an mindestens drei Stellen wirklich zu Tränen gerührt hat. Da sind Dinge beschrieben das macht was mit mir es klingt noch so wohlig in mir nach. Ich kann es wirklich nur empfehlen."

~~~

"Sauguat. Informativ, spannend und zwischendrin a bissl nasch."

Wieder zurück auf die Seite der Ozeangefährten...